Wünsch Dir was

Es war eine schöne Adventsfeier: Wir Menschenskinder kamen bei einem gemütlichen, geselligen Brunch zusammen und genossen den Rückblick auf das Jahr und die vielen guten Gespräche.

Die wundervolle Aufführung nach dem Kinderbuch „Unsere Höhle“ von Céline Claire und Qin Leng war das Glanzstück der Feier. Ein Sturm zieht auf, die Familien Fuchs, Eule und Eichhörnchen ziehen sich in ihre sicheren Höhlen zurück. Drei Eisbären suchen Schutz, werden aber nicht hereingebeten: „Geht weiter bis zum nächsten Haus“. Ein Wunder geschieht: Es schneit! Welch ein Glück! Die Eisbären bauen sich schnell eine Höhle. Der Sturm tobt und die Waldbewohner müssen ihr Zuhause verlassen … und finden Zuflucht bei den Eisbären: „Unser Licht ist schwach! Der Platz reicht kaum aus. Aber wir haben Tee, den wir mit Euch teilen wollen. Also bitte, kommt herein!“. Die Kinder spielten Eule, Eichhörnchen, Fuchs und Eisbär – mit mutigen Herzen – und gewannen damit die Herzen der Zuschauer. Sie trugen die schönen Gedanken über Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und auch den Gedanken das Wunder eine starke Kraft haben und magisch sind weiter. Wie schön!

Schöne Gedanken begleiten uns zum Jahresende und vielleicht finden wir etwas Zeit, um uns etwas für 2020 zu wünschen. Zusammen macht es mehr Spaß! Fragen wir doch unsere Kinder: Möchten wir etwas Glitzer-Glück? Ja! Wollen wir Superhelden sein, die mit einer Umarmung die Welt retten können? Ja!! Können wir mit vielen kleinen Schritten, den großen Sprung schaffen? Ja!!!

„Unsere Höhle“, unser Zuhause ist die Erde. Hier sind wir, gemeinsam können wir sie beschützen und für die Zukunft stärken.

Ein glückliches, herzliches und gesundes 2020 für alle Familien, Freunde und für alle Kinder – wie toll, dass ihr immer das Glitzer-Glück für uns seid! Hurra!