Ein Ei, zwei Löffel und dreimal Hurra

Die Menschenskinder sind im Glück und freuen sich über ihre spannende Osterschatzsuche: wo sind die bunt gefüllten Hasen-Filz-Nester?

Es wurde eifrig geschaut, mit Stolz entdeckt und vor allem mit größtem Erstaunen das Werk von Meister Lampe bewundert: wie schafft er es nur so flink alle Nester zu befüllen und zu verstecken? Einfach magisch.

Wie schön ist die Freude unserer Kinder über die kleinen Wunder, wie wunderbar ihre Neugierde und ihre ambitionierten Fragen: Wie? Warum? Wieso?

Wenn wir Großen mal unsere Gedanken frei fliegen lassen und die Welt mit den Augen von unseren Kindern sehen, werden wir vergnügt und freudig die schönsten Zusammenhänge entdecken.

Ist ein Lächeln ansteckend? Kann man eine kleine Ameise beobachten und die große Welt retten? Wird das Erspüren von Grenzen feiner, wenn wir rennen, tanzen und plötzlich stoppen? Wie fühlt man 5 Minuten? Und wie war das nochmal mit dem Osterhasen und dem Ei?

Herrlich diese Gedankenreisen! Kinder lernen so schnell – wir sollten uns beeilen ihre grandiosen Gedanken zu teilen und mit ihnen wachsen zu lassen. Wie heißt es so richtig: Einfacher Plan, kindlich genial!

Also, summt doch mal mit: 2 x 3 macht 4 … und Drei macht Neune …

Ein frohes Osterfest … mit Sonne im Herzen, viel Zeit zum Fragen stellen und Antworten (er)finden. Zusammen. Stimmt’s, oder?!

Großen Dank an unser Erzieher-Team, für den inspirierenden Gedankenaustausch und die schönen Zusammenhänge.