Herzensbildung

Hey, was ist denn das? Kennst Du das? Da wächst doch etwas … herrlich, es gibt gute Neuigkeiten! Wir Menschenskinder haben unseren eigenen Urban Garden angelegt. Obst und Gemüse, vielfältig und saisonal wunderbar, wächst und gedeiht. Vom Samen zur Pflanze. Von roh zu reif. Von „Geduld nur, Geduld“ zu „wow, wie lecker“. Es bedarf Lichtstrahlen und Sonnenglück. Kleine Regentänze geben Kraft und machen den Kids gute Laune. Die Natur als kluger, grüner Lehrmeister.

Und drinnen in der Puppenstube? Unsere kleinen Raupen haben sich wohlgenährt in den Schlaf verpuppt und sind nach besonders guten Träumen zu wunderschönen Schmetterlingen erwacht. Bald wird der erste Flug in die weite Welt sein … viel Glück ihr kleinen Freunde! Schaut mal bei uns vorbei.

Und kennst Du schon den Plock? Der Regentropfen? Ein so tolles Mitmach-Buch von Matthias Meyer-Göllner. Eine musikalische Wasserreise mit Geschichten, Liedern, Spielen und Experimenten. Mit so viel Soul werden die Lieder von unseren Kids gesungen und auch kleine Kuschel-Plocks mit Nadel und Faden gezaubert. Er ist unser kleiner Gute-Laune-Held!

Also Ihr Lieben! Aufblühen! Jetzt! Seid ein gutes Vorbild und singt im Regen mit, pflanzt Bienen- und Schmetterlingsfutter und lebt alles … mit Herz. Herzensbildung (danke für das schöne Wort Herr Axel Hacke). 

Tausend Dank liebes Erzieher-Team für die tollen Projekte!

P.S.: „If in doubt … skate“ – Tausend Dank an Blue Tomato für die coolen Skateboards. Everybody skate!