Ich schenk Dir Zeit

Immer wenn die Jahreszeit ihre Farben wechselt und der Sommer herbstlich wird, sind wir verwundert: wo ist die Zeit geblieben? Unser „großer“ Jahrgang, ist so plötzlich … groß.

Ole, gerne der kleine Maulwurf zur Faschingszeit und stets so wundervoll charmant. Annika, immer so mutig und einfallsreich. Karlotta, mit Erlaubnis auch Lotti genannt, unser Star der Herzen mit großartigen Humor und Isabell, die die schönsten Prinzessinnen-Kleider malen kann und genauso anmutig ist. Der Start in der Schule ist gelungen, wir freuen uns sehr. Liebe Heike und Christiane, lieber Jan, habt tausend Dank für die schönen Momente mit Euch, Eure tatkräftige Hilfe und großartige Unterstützung! Liebe Juliane, liebe Anja, schön, dass Ihr noch etwas bei den Menschenkindern seid.

Unser Team hat sich neu gefunden. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs, die schönen Gedanken, die daraus erwachsene Energie und freuen uns auf ein glückliches, gemeinsames Gestalten. Beim jährlichen Konzeptionstag konnten alte Hasen und junge Frischlinge Gedanken austauschen, die pädagogischen Ziele und Werte diskutieren, vergleichen und alle Inhalte neu bündeln. Welche Haltung habe ich? Der greifbare Avatar wurde bestimmt: Der „magische blaue Dino“ oder der „starke coole Bagger“ wurde positioniert. Jede Sichtweise ist wichtig. Es wurde rückblickend erläutert und für die Zukunft Gedanken gestärkt. Feine Gedankenbilder wurden wie ein Patchwork zusammengesetzt, nach links und rechts verwoben und bekamen als Ganzes Aufwind. Wie inspirierend und motivierend! Rosalie, das reizende Rosa Schwein quiekte, wenn es dann doch mal zu ausführlich wurde … wie mutig, wie rosa-laut!

Auch wenn jemand immer an der Uhr dreht – wir nehmen uns Zeit für unsere Kinder. Gerne hätten wir immer eine rosa Rosalie dabei. Ein lautes Quieken und man kann sich etwas Wichtigerem widmen:

Zeit haben … fürs Du und ich.

Komm, ich schenk Dir Zeit. Hurra!

P.S. Lieben Dank an Anna für die schönen Erlebnisse, die Ratschläge und die liebevolle Fürsorge. Wir werden Dich vermissen! Auf bald!