Die Menschenskinder feiern das Weihnachtsfest mit einem geselligen Zusammenkommen mit guten Gesprächen, viel Köstlichem und einfach einem schönen Beisammensein von Groß und Klein.
Das Glanzstück der Feier war die wundervolle Aufführung des Märchens Hänsel und Gretel. Ein schönes Märchen, da es den Kindern aber etwas zu ernst erschien, wurde kurzer Hand ein neues Drehbuch geschrieben. So liefen Hänsel und Gretel im Kräherwald und trafen dort auf die lustigen Navi-Pilze tomtom, die ihnen den Weg nach links, links, geradeaus wiesen, das Lebkuchenhaus war natürlich bio und ohne Nuss und die Hexe sprach schwäbisch-charmant, für zugereiste Zuschauer sehr interessant. Die Zuckerstangen und Lebkuchen tanzten fröhlich zum Abschluss und die böse Schwiegermutter wollte nicht mehr böse sein und ritt entschlossen nach Marokko zu weiteren fröhlichen Abenteuern. Applaus, Applaus!
Welch ein schöner Gedanke: Auch wenn manchmal alles vorbestimmt scheint, so können wir doch den Stift in die Hand nehmen und unsere eigene Geschichte bunt malen. Für die Höhen einen goldenen Anker basteln, der uns zurückholt und für die Tiefen eine lachende Wolke zeichnen, die uns auffängt. Mit Phantasie, Humor und Selbstvertrauen.
So wünschen wir allen Kindern, Familien und Freunden ein frohes Fest mit guten Geschichten, mit einem gezuckerten Lebkuchenhaus zum bitte Aufessen und zum Jahresende ein Tänzchen.
Und für 2019 … ein Konfettiregen für uns, tanzende Luftballons am Himmel und viele lachende Herzen: Die Menschenskinder werden 30 Jahre alt. Wir freuen uns auf ein buntes Jahr!
Vielen Dank an Anna und Julia für die zusammen 15 Jahre Menschenskinder, danke für das Mut-schenken, Freude-geben, Zuversicht-zeigen und das herzliche Lachen. Schön, dass ihr da seid.
P.S.: Am 2.2.2019 ist der Tag der offenen Tür, von 10-16 Uhr. Wir freuen uns auf euch!