Der Frühling ist da … mit Leichtigkeit und Sonnenglück. Die Menschenskinder genießen die ersten warmen Tage mit gemeinsamen Spiel und Spaß. Fleißig werden Hasen mit lustigen Ohren aus Pappe gebastelt und Eier mit Kresse bepflanzt. Wir freuen uns sehr über die gute Laune.
„Du siehst die Welt nicht wie sie ist, sondern wie Du bist.“ Aha. Aha.
Wie sieht denn eigentlich die Welt aus der Sicht unser Kinder aus? Auf jeden Fall bunt: Ich kann so viel bauen, entdecken und lieben wie ich möchte. Sie ist groß und voller Abenteuer. Die Welt, die ist lebendig und alles ist spannend. Manchmal mutig, ist sie sich sicher und ein andernmal schüchtern-ich-weiß-nicht, hat sie doch immer ein freundliches Gesicht und malt Geschichten mit Happy End. Die Welt ist eine Umarmung. Sie ist wundervoll!
Sonnenklar: Die Welt ist bunt. So wie die musikalische Welt von Camille Saint-Saëns? Der Karneval der Tiere zog vergnügt, mal langsam wie eine Schnecke, mal stolz und imposant wie ein Löwe und laut triumphierend wie der Elefant in den Kindergarten ein. Und wie sehen die Kinder die Töne? In Farben! In Bewegung! Entstanden sind wunderschöne Bildergeschichten. Die kleinen Kunstwerke werden mit viel Stolz aufgehängt und bewundert. Danke liebe Erzieher*innen für das schöne Projekt! Toll!
Auf ein schönes Miteinander mit Freundlichkeit, Zuversicht, Vielfalt und mit einem bunten Geschenkband, welches alles zusammenhält. Mit Schleife.
Allen Familien, Kinder, Großeltern und Freunden ein entspanntes, gesundes und glückliches Osterfest. Und fühlt Euch umarmt. Ach und: Viele bunte Eier! Hurra!